13.05.2016

Ein Thumbnail: 2 Bilder - der Spagat zwischen Sci-Fi und Fantasy

Sience Fiction und Fantasy. Das sind die zwei Settings in die sich fast jedes Spiel/jeder Film/ALLES irgendwie einordnen lässt. Einzige Ausnahmen sind natürlich Geschichten die zu einer neuzeitlichen geschichtlichen Epoche gehören oder im hier und jetzt spielen. Doch auch dort werden meist futuristische oder Steampunk Elemente eingebaut, damit die Welt nicht langweilig wird.
Was also wenn man ein schönes Thumbnail gebastelt hat und sich nicht entscheiden kann, welches Setting man den nimmt?
...
Ganz einfach: man macht Beide!



Begonnen hat alles damit, dass ich 4 Environment Thumbnails gebaut habe.


Das Erste hat mir dann am besten gefallen.

 
Da ich 2 Ideen hatte, scribbelte ich zunächst Beide. 


Ein Fantasy und ein Sci-Fi Motiv
Dann begann ich erst das Sci-Fi Bild zu rendern und wechselte zwischendrin immer wieder zum Magma Bild. Das war im Nachhinein eine sehr gute Übung, da man Abstand von jedem Motiv nehmen kann und Fehler schneller sieht. Zudem ist immer wieder gezwungen das Bild neu zu betrachten.


Das war auch schon der ganze Prozess.
Beim Malen entdeckte ich dann den besten Facebook Smiley ever!
So entwickelte sich zwischendrin der Charakter Carl:


Ein Fotobombender Astronaut! xD Mach gleich jedes Bild tausendmal besser.
Er bekam einige Zeit später auch noch seinen eigenen Auftritt:
 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen