07.11.2015

Ein Dörfchen steht im Walde

Hallöchen ihr Lieben,
Ja, es gibt mal wieder die Entstehungsgeschichte von einem meiner Bilder.

Der Anfang ist immer das Schwerste. Bei diesem Bild baute ich mir in 3D einige Boxen um irgendwas zu haben mit dem ich anfangen konnte.
Ziemlich schnell wurde der 3ds Max Screenshot übermalt und die Grundidee zum Bild entstand.


An diesem Punkt sollte ich eigentlich darüber schreiben, wie genau dieses Bild geplant ist und wie geplant die Komposition ist…
aber um ehrlich zu sein… ich achte nie auf sowas… was ich vielleicht mal tun sollte.

Nun der interessante Teil: die Details.


Hier habe ich eine Methode verwendet, die ich bei einer Demo von Geoffrey Ernaud gesehen habe. Und zwar, nimmt man hier andere Bilder die man selbst erstellt hat oder Fototexturen und schmeißt diese verzerrt, zerlöchert und mit komischen Blend-Modi auf sein Bild drauf :). So entstehen oft „happy accidents“ die einem Anregungen für Details geben.

Und nach Stundenlangem drüber malen entstand dann auch schon das fertige Bild \(^0^)/.



So far,
Scarlia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen