13.09.2015

Making of Mermaide

Huhu ihr Lieben,
Heute mal wieder ein Blog Post zum Thema Zeichnen. Und zwar zu diesem Bild:


„Was ist so besonders daran?“ höre ich nun einige von euch fragen. Lasst mich erklären :).

Die gute Dame war eine Auftragsarbeit, die ich von meiner Mentorin bekam. Als erstes mussten natürlich Skizzen angefertigt werden um rauszufinden wie die Meerjungfrau denn auszusehen hat. Es wurde beschlossen die Skizze Nr. 3 auszuarbeiten:


Also wurde sie als erstes vergrößert und einmal komplett drüber gepinselt, um schon mal die Details genauer festzulegen.


Formen und Farben wurden klarer definiert.


Und dies ist nun der Punkt an dem es besonders wird. Normalerweise, wenn ich soweit mit einem Bild bin, ändere ich nichts mehr großartig. Doch die Rückenflosse bereitete mir solche Probleme, das ich sie kurzerhand komplett übermalte.
Kurz darauf folgte der Fischschwanz, für den ich auch erst kein Muster fand. Hier hatte ich mich zunächst nur an Fischen für das Design orientiert… doch nachdem das nicht funktionierte, wurden andere Meerestiere zu Rate gezogen :).


Schlussendlich versuchte ich noch die unterschiedlichen Materialien (Schuppen, Haare, Haut, usw.) ein wenig deutlicher hervorzuheben… was mehr oder weniger gut ging.


Alles in allem hat mir das Bild sehr Spaß gemacht und ich habe nen Haufen an neuen Sachen gelernt. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen: Wenn Ihr grade an einem Bild sitzt und an eine Grenze stoßt, versucht das Problem, was ihr mit dem Bild habt zu lösen, so kommt ihr einen Schritt weiter.

Das war’s auch schon wieder für heute!

So far,
Scarlia~

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen