26.06.2016

Draw or DIE – Ascension: Immer diese schlimmen Menschen…

Hallo Ihr lieben, Heute gibt es mal einen kleinen Sammelppost.
Und zwar geht es um schreckliche Menschen… genauer gesagt um das Zeichnen von Menschen.

Diese liegen mir nämlich so absolut gar nicht. Ich habe Anatomie mehr geübt als perspektivisches Zeichnen oder irgendetwas anderes. Trotzdem kann oder will ich mir einfach nicht merken wie der menschliche Körper aufgebaut ist. Um Character Design nicht ganz aufzugeben, beschloss ich, vor 5 Monaten der Draw or Die Gruppe auf Facebook beizutreten. 
Dort mache ich Seit Februar bei den monatlichen Challenges mit. Jede Challenge befasste sich (bis jetzt) damit einen neuen Character aus einer fortlaufenden Geschichte zu zeichnen. Das Briefing dafür wird jeden Monat bekannt gegeben und man hat bis zum nächsten Monat Zeit um die Illustration fertig zu stellen. 
In diesem Post möchte ich euch also nun zeigen, wie es bis jetzt so gelaufen ist.

Ascension 29 
Hier ging es darum den Haupthelden Aguy zu malen.





Ascension 30 
Bei dieser Challenge bekam Aguy seine Freundin Snow. 
Hierzu gibt es sogar ein Video ;D. 




Ascension 31
habe ich leider ausfallen lassen :(

Ascension 32
Hier sollte man Aguys Mentor zeichnen.
Lustiger weise fiel mir dieser Character deutlich leichter als die anderen beiden.





Fazit: Ich habe zumindest das Gefühl, von Challenge zu Challenge besser zu werden, oder zumindest die Fehler, die ich bei den Vorherigen Bildern gemacht habe zu korrigieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob sich da bis Ende des Jahres noch mehr verbessert :).

So far,
Scarlia~

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen