03.06.2012

Agent 21- die Stadt Angels

Hallo liebe Leute.
Nachdem ich euch im vorherigen Post schon die Charaktere aus „Agent 21“ vorgestellt habe, möchte ich euch heute die Stadt Angels präsentieren.


Das hier war mein erster Versuch eine futuristische Stadt zu entwerfen ^^. Ist mittlerweile auch schon gut ein Jahr her.



Irgendwann entdeckte ich dann die Perspektive und begann einzelne Gebäude herauszuarbeiten.



Die Stadt Angels liegt unter einer Kuppel. So ist sie vor der radioaktiven Strahlung und den hohen Temperaturen auf der Erdoberfläche geschützt. Anfangs hab ich mich richtig dagegen gesträubt diese Kuppel zu malen xD. Doch dann fand ich ein Foto von Paris (auf meiner Paris Reise gemacht) und benutztes dieses als Basis für das Bild. Wenn man genau hinsieht, erkennt man immer noch Paris unter den Hochhäusern.
 


Dann kam mir die Idee die Stadt in die Höhe wachsen zu lassen, also sie in mehrere Ebenen zu gliedern, die man mit Aufzügen erreichen kann.
Dieses Bild ist in gut 30 Minuten entstanden, als Basis hab ich einfach ein Foto von meinem Fenster aus geschossen. I <3 Sonnenuntergänge xD.



Irgendwann entstanden dann auch einzelne Stadtbezirke:

Verschiedenste Szenarien.

Überlegungen zum Wasser-System ^^.

Das größte Gebäude der Stadt.

Verschiedenes ^^


Und damit man auch schnell von einem Fleck zum anderen kommt, gibt es sogar eine U-Bahn. Yay xD. Es gibt sogar einen U-Bahn plan und Stadtkarten, aber die kriegt ihr nicht zu sehen, die sind langweilig :).
 


Zum Schluss wieder einen der ersten Entwürfe. Und zwar das Anfangsszenario: Das eigene Zimmer in dem man aufwacht. Als ich dieses Bild begonnen habe, hatte ich keinerlei Ahnung von Perspektive ^^. Deshalb war es im Nachhinein schwer zu korrigieren.


Das war‘s dann auch schon wieder für heute.
Im nächsten Part bekommt ihr dann die Monsterchen zu sehen.


So far,
Scarlia~

Zu den > Charakteren <











Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen