19.11.2010

Kreative Lebenszeichen

 Joa ich lebe noch
auch wenn ich zur Zeit zimlich viel zu tun habe, musste ich unbedingt mal wieder ein bisschen bloggen *.*.
In diesem Post stelle ich heute eines meiner kleinen mal-und-zeichen-Experimente vor :3
Nämlich das gaaaanz besondere Making Of eines Bildes welches ich im Zug auf der Rückfahrt von Paris gemalt hab:

Skizze + Outlines mit braunen Finelinern

  Als erstes wird natürlich das ganze Bild einmal nachgefahren und dann gescannt:


subba scanner Quali <o<

 Und jetzt kommt das Besondere (!)
 Das Bild wird nämlich 2 mal bearbeitet, einmal mit Copics und einmal mit Compi

Ich muss zugeben habe einen höllischen Respekt vor Copic Markern :O. Einmal vermalt und man kanns nimmer korigieren. Also einmal Applaus für die Zeichner die nur mit Copics arbeiten. Zudem sind Copics weitgehen unbekannte Zeichenmaterialien, wie ich immer wieder fest stellen muss.
Doch ich persönlicher finde es einfach ein schöneres Gefühl, wenn man dann auch einmal eine Zeichnung vor sich liegen hat, und nicht nur immer irgendwelche Computerdateien ;).


Bild zur Hälfte fertig ^^
 Hier kommt jetzt die Computer version. Wie man sieht hab ich noch ein bisschen an den Farben rumgespielt und schon angefangen es zu colorieren.


 

So viel mehr bekommt ihr von dem Bild vorerst auch nicht zu sehen ;)
aber wenn beide Versionen fertig sind, gibts nochmal einen kleinen Vergleich.
Was bevorzugt ihr eigentlich? Traditionelle Zeichenmaterialien (Buntstifte, Aquarell,...) oder Computer?

Aber falls ihr wissen wollt, wo es denn schöne braune Fineliner gibt, dann geht doch mal zum Idee Laden der Perfeckte Laden für Bastel und Zeichenbedarf *Schleichwerbung mach*


Bei dem war ich nämlich vor kurzem und habe mir neben Finelinern (1) und einem Skizzenbuch (2) auch eine Superduperrießengroße Zeichenmappe (3) gekauft.
Zuerst musste ich mit dem Teil in die S-Bahn, da saß ich dann 5 Stationen alleine, weil die Mappe so groß war, dass sich keiner in meine nähe setzten konnte.
Anschließend hab ich beim Aussteigen mit dem Ding ein paar Kinder fast umgehaun und als ich dann endlich über die letzte Straße wollte kam ein Windhauch und wehte mich fast weg ... sehr zum Vergnügen der vorher erwähnten Kinder <.<.
Aber jetzt steht meine Mappe endlich bei mir und hofft das sie bald gefüllt wird ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen