25.09.2010

Hura Hura ...

Ein Haufen Biler + Interlektuelles ~°[]°~
Der Herbst, die Jahreszeit der fallenden Blätter, der letzten Sonnentage und des Oktoberfests.
Die Zeit, in der man nie weis was man anziehen soll, weil es entweder zu warm oder zu kalt ist.
Die Zeit in der sowohl die Blätter, als auch mein Blog, ihre Farbe wechseln.
Meine Lieblingsjahreszeit.

Doch...was wissen wir eigentlich über den Herbst?
Bzw. müssen wir eigentlich etwas über ihn wissen?


 Ja müssen wir! Denn die bösen Galileo-Reporter sind überall!!


Ich finde den Herbst einfach toll! 
Wenn es draußen regnet, dann setzt man sich in einem gemütlichen, warmen, viel zu großen Pullover und einer Tasse heißem Kakao oder Kaffe vor den Computer und macht den ganzen Tag nichts :3
Wenn dann mal die Sonne scheint, kann man draußen wunderschöne Fotos machen. Denn das Herbstlicht taucht alles in so ein schönes goldenes Licht *__*.

Leider sieht es bei uns eher so aus ... grün...

Doch es gibt im Herbst auch Leute, die gerne Fragen über diese schöne Jahreszeit stellen...Doch leider, kann diese kein Mensch beantworten:
So ging es mir zumindest letztes Jahr, als ich grade eine Freistunde hatte, und mit einer Freundin zusammen ein bisschen an die frische Luft wollte. Als wir grade friedlich und gedankenverloren über einen Platz schlenderten, da stürtzten sie sich auf uns...die Gallileo-Reporter! Damdamdaaaaam!!
Mit einem Mikro, einer Kamera und einer Orange bewaffnet fragten sie uns schlussendlich ob wir an ihrem Herbst-Quiz teilnehmen wollen. Wir sagten natürlich zu...

Woher kommt denn das Wort Herbst?
Eh...joa eigentlich weis das doch keiner? Also wir wussten es zumindest nich und haben uns dann was vom englischen Wort "fall" (= Herbst) und "Blätter fallen runter" abgeleitet, was natürlich vollkommen falsch war :(.
Die richtige antwort währe nämlich
Das Wort Herbst ist verwandt mit engl. harvest, lat. carpere (= pflücken, Ernte) und griech. karpós (Frucht, Ertrag). Es kommt von indogerm. sker (= schneiden). Ursprünglich bedeutete Herbst „Zeit der Früchte“, „Zeit des Pflückens“, „Erntezeit“.
gewesen û.u . (Wikipedia FTW)
Naja, nach einigen Weiteren Fragen, wie z.B. "warum färben sich die Blätter?" (die wir zum Glück beantworten konnten) kahm dann die Frage, die man mit Logischem denken hätte lösen können...hätte...

Dreht sich im Herbst, bzw. Winter die Erde langsamer oder schneller?
WHAT SE FÜCK? Die Erde dreht sich? ... eh ja...da meine Freundin nur noch kichern konnte, sagte ich schließslich langsamer, da ich dachte, dass ganze schwere Laub, was dann auf der Erde liegt, verlangsamt sie bestimmt...

Hätte ich vielleicht mal davor nachgedacht:

Auf der Erde gibt es Bäume :O (Ach ne!)
Die Blätter auf den Bäumen werden im Herbst braun :O
(Was ein Wunder)
Und dann fallen die Blätter runter. (Kabumm)
Gewicht der runter fallenden Blätter ->
auf dem Baum = unter dem Baum
Nya die Masse der Blätter verändert sich nicht, und da die Blätter weg sind, is weniger Luftwiederstand, außerdem ist die schwere Masse näher am Zentrum der Kugel...man wird dieser Eintrag interlektuell. Also dreht sich unsere liebe Erde schneller, und zwar um 0,00...(ein haufen ='en)...01 km/h.


Am Schluss sollten wir noch die Positionen von Erde und Sonne, wie sie im Herbst zueinander stehen zeigen ... und das mit einem mini-Globus, und einer Orange.
Das wusste meine Freundin zwar, doch sie hatte Erde und Sonne vertauscht.
Im Endeffeckt waren unsere Orangen-Sonne-und-mini-Erde-im-Verhältniss-zeigen-Versuche dann so peinlich, das sie nicht ausgestrahlt wurden. Dafür aber 2 Von den anderen Fragen, von denen wir sogar eine richtig hatten :D.


Was kann man sonst noch über den Herbst sagen?
Es finden Feste statt, wie z.B. Das Oktoberfest, oder Halloween...
Und es gibt natürlich einen haufen Sachen, die man Anziehen kann!
Das Problem dabei:
Morgends ist es meißt noch Kalt und Mittag wird es dann warm >o<.
Für so verfrorene Leute wie mich, empfielt sich der Zwiebel-Look -> viele Schichten, die man dann nach und nach ausziehen kann ^-^.
Hoffe ich schaffe es demnächst mal einen Fashion-Eintrag zu tippen (warte noch auf die Oktober Ausgabe der Egg *.*)






Irgendwie wird dieser Eintrag zu lang x.x

Ach ja, ich habe mir vorgenommen, je nach Jahreszeit das Blogdesing zu ändern, mal schaun, was drauß wird :)
Zum Schluss nochmal das Aktuelle Desing

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen