02.06.2012

Agent 21- die Charaktere

Hallöchen liebe Leute ^^
Heute zeig ich euch mal einen kleinen Ausschnitt aus meiner Bewerbungsmappe zum Studiengang Gamedesign. Diesmal das Sience-Fiction-Action-Adventure-Projekt: Agent 21 (englisch gesprochen natürlich ;) ).
Soooo.... langer Blogpost ist LANG!:

Yay ein Cover xD

"Im 21 Jahrhundert. Genauer gesagt am 21. Dezember 2012 geschah das unvermeidbare:
Das Ende der Welt.

Viele Menschen hielten es für unmöglich. Doch der nicht mehr aufzuhaltende Klimawandel und unzählige Atomunfälle forderten ihren Preis. Die Ozonschicht verdünnte sich drastisch, die Temperaturen nahmen zu, der Meeresspiegel stieg.
Nur 70% der Menschheit überlebte die Katastrophe.
Das Ganze ist mittlerweile 100 Jahre her.
Die atomare Strahlung und die Temperaturen an der Erdoberfläche sind inzwischen um einiges höher als vor 100 Jahren. Um sich zu schützen liegen inzwischen alle Städte unter einer massiven Kuppel. Jede Stadt hat ihre eigene Infrastruktur. Eine eigene kleine Welt. 
Wenn durch Experimente entstandene Seuchen freiwerden, oder radioaktive Strahlung ihren Weg durch die Hülle findet, geht oft die ganze Stadt zu Grunde.
Um so etwas zu verhindert wurde das SPAD (Special Police Force Department)* gegründet: Eine spezielle Untereinheit der Polizei deren Aufgabe es ist solche Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und zu verhindern."

*dieser Name würde in den letzten 2 Minuten vor Schluss von einer Hirntoten Zombiscar erfunden.

Soviel zur story ^^. In diesem Eintrag möchte ich euch aber die Charaktere ein wenig näher bringen. Als nächstes wird noch ein kleiner Post über die Stadt, und ein "Rest!" Post folgen.

eines der ersten Bilder (fast genau ein Jahr alt)

 

Miki
Miki hat gerade erst ihre Prüfung zum Agenten bestanden. Sie ist der Hauptcharakter des Spiels und ein richtiger kleiner Dickschädel. Sie ist auch die erste, die den Ausbruch eines mysteriösen Virus bemerkt.




oben: Miki zu Anfang des Spiels, unten: kurz vorm Ende ^^

Die restlichen 3 (Haupt) Charaktere. Ganz zu Anfang waren sie noch alle 4 gleichberechtigt, doch dann wurde Miki zum Haupt-Hauptcharakter ^^


Miki, Tiara, Leo, Seed
Tiara
Die begnadete Schwertkämpferin ist eine der wenigen Agenten die schon einmal die Welt außerhalb der Millionenmetropole Angels gesehen hat.

Seed
Das Technik Genie Seed ist nicht sehr kontaktfreudig. Er redet nur selten, erweist sich aber auf Missionen als zuverlässiger Mitstreiter.

Leo
Der gutmütige Leo hält nicht viel von technischen Spielereien. Er verlässt sich lieber auf seine eigene Stärke und seine eigens modifizierten Waffen.


Die Nebencharaktere ^^ :
Scarlia(Höhö), Scarfas, Rakscha, Clayard
 
Scarlia
Scarfas kleine Schwester und Mikis beste Freundin. Scarlia möchte unbedingt auch eine Agentin werden, ist aber eine ziemlich miserable Kämpferin.

Jaja, woher kennen wir denn diesen Namen? ^^
Die beiden Charaktere Scarfas und Scarlia existierten ursprünglich in einer anderen Geschichte von mir. Aus dieser anderen Geschichte habe ich mir dann meinen Internet-Namen geklaut. Und schlussendlich habe ich die beiden Charaktere nochmal neu entworfen und für A21 benutzt. Ja, so kanns gehen...
Die liebe Scarlia, also nicht ich...also..äh...
 
Scarfas
Obwohl er noch recht jung ist, ist er bereits Leiter der technischen Abteilung des SPAD. Was ihm an Erfahrungswert fehlt, macht er mit einem IQ von 145 wieder gut. 

Raksha
Sie ist die Leiterin des SPAD von Angels. Sie Legt viel Wert auf Pünktlichkeit und Genauigkeit und wirkt manchmal ein wenig schroff. Von ihr erhalten die Agenten ihre Missionen.

Clayard
Er ist der einzige Sohn einer reichen Familie und der Top Agent des SPAD. Als er volljährig wurde nahm er die Waisen Scarfas und Scarlia bei sich auf.
Insider: Eigentlich ist er der bööööööööseeee... allerdings bin ich nie soweit gekommen den Teil des Plots richtig auszuarbeiten ^^°

Puh, eigentlich hätte ich noch viel mehr auf meiner Festplatte rumfliegen, aber ich denke DAS reicht fürs erste xD
Zum Abschluss noch eine kleine Skizze der In-der-Gegend-rumsteh-Nebencharaktere:


Das wars für heute ^^
Freut euch auf den zweiten Teil, indem ihr ein bisschen was von der Stadt "Angels" zu sehen bekommt.


So far,
Scarlia

zur > Stadt <

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen